PSP 7 KURS TAGEBUCH LEKTION 01 - 10

Zurück

 und das Tagebuch - Lektion 1 bis 10

 

Tagebuch

.
     
 

 

    

mit

    

 

zu den

    

 

 

            

             

            

 
   

 

   

.

PSP7-Einsteiger-Kurs-mit-Zauberblume

und hier geht es zu den Bildern der Lektion 01 - 10

        

         

das habe ich mir vorgenommen:

  •  
  •  
  • was denkt ihr - wie weit werd ich wohl den Kurs schaffen?
  • 2003-12-10

    Ich habe mich angemeldet

    2003-12-15

    Ich muss warten bis ein Platz frei wird, da nur eine begrenzte Anzahl der Kursteilnehmer gibt

    2003-12-06

    Ich habe den Kurs-Platz erhalten

    2004-01-07

    Ich darf in die Gruppe rein und stelle mich vor. Was schreibt man über sich selbst? Wer Interesse hat sollte sich da anmelden: http://de.groups.yahoo.com/group/psp-einsteiger/

    Es werden 10 Lektionen durchgearbeitet. Mit den einzelnen Aufgaben. Zusatzaufgaben und 5 Abschluss-Arbeiten. Ich hab mal den Text übernommen, weil die es besser Schreiben als ich:

    Es gibt insgesamt 50 Lektionen (plus Zusatzaufgaben zu einzelnen Lektionen und 5 Abschlusslektionen), die nachgearbeitet werden sollen. Nach jeweils 10 Lektionen erhälst Du einen Award, nach allen 50 Lektionen ein Zertifikat für die Bewältigung dieses Kurses.

    Wer alle 50 Lektionen geschafft hat, verlässt die Gruppe wieder. Doch keine Angst, es wird auch eine Gruppe für Fortgeschrittene geben :-)
    Bitte arbeite max. 3 Tutorials pro Woche durch und schicke Dein Ergebnis an die Gruppe.
    Wir sind eine reine Arbeitsgruppe und bitten darum, daß es in den Mails um das Programm geht. Sicher ist es nett, wenn man jemanden auch einmal privat anspricht, aber diese Mails sollten sich, innerhalb der Gruppe, in Grenzen halten.

    ACHTUNG: Grundsätzlich werden Mitglieder auf der Warteliste erst freigeschaltet, wenn die Rückmail in Bezug auf die Regeln eingegangen ist.
    Aufgrund der Gruppengröße werden wir nun anstehende Mitglieder nur noch einmal die Woche (Mittwoch im Laufe des abends) Freischalten können.

    2004 01 08

     

     

    2004 01 09

     

     

    Homepage PSPKurs eröffnet - passenden Hintergrund selbst erstellt - Banner gebaut - Tasten gebaut -

     

      

        

     

     

     

       

     

     

    .

        

     

     

     

       

     

     

    .

           

    Letzte Nacht schlecht geschlafen. Hab die ganze Zeit geträumt wie ich das gif für Lektion 001 hinbekomme. Mit PSP8 oder PSP7. Klar mit PSP8 hab ich's besser hinbekommen.

    Beepworld hat neues Design-Set installiert. Probiere gerade neuen Hintergrund aus. Schliesslich soll man seine neuen Erkenntnisse auch ausprobieren. Mhh  gefällt mir ganz gut. - - -

    Hab gemerkt, bin nicht die Einzige die so viel Fragen stellt. Ist mir direkt peinlich. Wenigstens haben wir nette Lehrstunden-Leiterinnen.

    23:00 Uhr  puh - ich hab das Mail bekommen - 3x hab ichs an die falsche Adresse gesandt - und 8x hab ichs korrigiert. Der Traum hat mir geholfen.

    Hallo Zauberblume, da du so hartnäckig warst bekommst du mein ok :-) dein Versuch mit dem Hintergrund sieht am
    besten aus :-)             Liebe Grüße Dana

    Danke Dana > auf zur nächsten Runde - ach ja - Dana ich habe gesagt Pauni soll sich auch anmelden und sie hat es gleich gemacht.

    Hab von Nasigoreng ein tolles Geschenk bekommen

        danke an Nasi

  •  
  •  

     

    Lektion 001

    2004 01 10 neue Button für die nächsten Lektionen

     

  •  

    2004 01 11

    Grundlage Teil 3 studiert. Hab nochmal Lektion 001 mit Gif ausprobiert und habe die Einstellung erhöht. Jetzt funktionierts ganz toll. Man muss wirklich alles ausprobieren. Auch das Verschmieren hat geklappt. Sonst hab ich das immer über Corel Draw gemacht. Weil es so Spass machte, hab ich gleich das Lektion-001-Bild animiert.

         Am Wochenende Lektion 002 bearbeitet und Montag in der Früh gleich abgesendet.

    Lektion 002 - frisch ans Werk

      

     

  • Button und Linien erstellen

      

    Sonderaufgabe: Mein Hintergrundwerk - auf dass ich sehr stolz bin -

     

  •  

    Lektion 02

    Idee für meine Homepage "Squozybo - Ein Elefant purzelt in die Welt"http://213.198.79.178/members10/squozybo/index.htm

     

     

    Button selbst gemacht

     001 Elefanten-Hochzeit 

      002 Bedeutung

    Squozybo-mein-Elefant

    Lektion 003

     

    Lektion 3

     

    Lektion 3

    2004-01-12 Spät auf 'd Nacht

    Mail 2004-01-13 von Dana

     

    spät - habe ich Lektion 003 abgesendet und hoffe dass Lektion Nr. 2 in Ordnung ist und Nummer 3 genauso.

    RE: Lektion 3

    Hallo Zauberblume, da hast du aber wieder eine schöne Arbeit abgeliefert :-) Dafür bekommst du en dickes Ok von mir :-))   Hier verabschiede ich mich nun von dir und wünsche dir weiterhin viel Spaß bei den Lektionen !
    Ab nun ist Djane für dich zu ständig *wink*

    Liebe Grüße Dana

    Als Danke habe ich ihr die Sammelkarte zugesandt

    Zwei Arbeiten habe ich zugesandt diese Woche - Höchstens drei dürfen es sein. Finde ich vernünftig, dass man die letzten nochmals durcharbeitet

    Lektion 004

     

     

    Lektion 4 sah für mich genauso aus wie Lektion drei. Bei genauerem Hinsehen, bzw. Arbeiten lernte man Schatten erstellen aus selbstgefertigten Balken. Texturen ausprobieren und Hintergrund in verschiedenen Variationen zu erstellen. 1024x 300 Pixel (geeignet für Brief-Mailpapier)  hab ich jedoch dann gekürzt auf 800x350 und hab meine Bilder eingefügt. Abgesandt hab ich sie auch gleich.

                                                

    Lektion 4 ein Lob
    Moderatorenmail-Djane
    Hallo Zauberblume:-)
    Ich freu mich Dich bei Deinen Lektionen 4-6 begleiten zu dürfen:-)
    Huch hast Du aber viel geschickt*ggg Bin von der Zeit leider nicht dazu gekommen mir alle an zuschauen , aber die zwei die ich mir angeschaut habe sahen supi aus*freu Von daher ist diese Lektion natürlich bestanden :-) Bei Lektion 5 beachte bitte das die Bögen exakt nach Tut ausgeschnitten werden müssen , damit sie einen nahtlosen Übergang ergeben !
    Das heißt man muß den Zusatz ,genau wie die Linien in Lektion 4 , zbsp. als HP Hintergrund
    oder auch als Briefpapier benutzen können :-)
    Dann wünsch ich Dir nun viel Spaß beim pixeln dieser kniffligen
    Lektion und freu mich schon auf Dein Ergebnisse :-)
    Liebe Grüße Djane

    Lektion 005

    Lektion 5

    Lektion 5

     

    ok und

    Email von Djane

     

    Hallo Zauberblume :-)
    Wow na Du hast Dir ja megamäßig Mühe gegeben*megadollfreu
    Also Deine Bögen sehen richtig klasse aus :-)
    Lektion mit bravur BESTANDEN*ggggg
    Vorallem nur wenige haben diese Lektion auf anhieb richtig*freu

    Na dann auf zur um einiges leichtern Lektion 6 !

    Ich freue mich jetzt schon riesig auf Dein Ergebniss :-)

     

    Liebe Grüße Djane

    Lektion 06

     

     

    Lektion 006               19.01.2004
    ok bekommen für Wasserzeichen
    Moderatorenmail-Djane
    Hallo Du bezauberndes Blümchen*ggg
    Dein Wasserzeichen sieht super klasse aus*freu
    Bei so ner großen Auswahl ist nicht eins dabei was mir nicht gefällt*ggg
    Ich bin begeistert:-)
    Liebe Grüße Djane

     

    Lektion 07

     

    Lektion 7

         

    Lektion 7

    20.1.2004

    Hallo Zauberblume!
    Freu mich, dich bei deinen letzten Lektionen
    der Gruppe 1 begleiten zu dürfen!
    Deine Radierlektion ist dir wunderbar gelungen *freu*
    Liebe Grüße  Hex´l

    Lektion 08

    schnell mal Lektion 8 ausprobieren.

    Es macht richtig Spass.

     

    Hallo Zauberblume!
    Wauh, da hast du aber wunderschöne Bilder und tolle Schriftzüge hingezaubert
    *freu*
    Bin schon gespannt auf deine Lektion 9 ;-)
    Liebe Grüße Hex´l

    Lektion 09

     

    Lektion 9 gleich der erste Versuch war nicht korrekt. Ich merkte es selbst und habe es trotzdem abgesendet.

    Hoffentlich haben ihr wenigsten die Bilder gefallen, wenn ich  die Aufgabenstellung nicht umsetzen konnte.----------        

    Hexl schrieb gegen Abend zurück: ---- (Text war so ähnlich) Leider kann ich deine Lektion nicht anerkennen, probiers nochmal.

       2. Versuch  -  auch die nächste Runde war nicht korrekt ausgeführt - es fehlte der platte Rand bei der Schrift.

    daraufhin hab ich ein paar Zitate von BRiOBE gestaltet

    als Trost für mich machte ich ein paar Zitate.

    Lektion 9 - 3. Versuch

    ... und mich nochmals an der Schrift probiert

    es half nix - es war nicht in Ordnung

     da kann man nur heulen -  heul  - heul - heul

    2004-01-26

    Noch ein Runde mit falscher Arbeit - nein danke. Also schrieb ich die Lektion 9 ab - und schickte sie in die Runde, Hexl antwortete nicht, weil Yahoo gestern den ganzen Tag geschludert hatte. Also wendete ich mich direkt an sie und an Duffy. Beide haben mir zauberhaft geholfen. Und ....... ich denke das Ergebnis ist in Ordnung.

    Lektion 9 - 4. Versuch

     

    jaaaaaaa super, war nur ein Denkfehler gell*gg*
    Wirst sehen,was du da für tolle Effekte für deine Grafiken machen kannst :-)
    Ganz toll....... LG Hex´l

    Hallo Zauberblume!             2004-01-27
    Ganz toll gemacht :-)
    Habe ein dickes OK-Häckchen gemacht!
    Liebe Grüße Hex´
    Lektion 10

    ganz leicht hat die Lektion 10 ausgesehen

    habe gleich ein paar Arbeiten angefertig - prombt kam die Antwort

    tut mir Leid - nicht ganz richtig -

    nach dem zweiten Versuch hab ich es dann geschafft

    und hab auch den Trick herausgefunden, wie man/frau es selbst kontrollieren kann.

              

     

    jappadappa duuuuuuuuuuuh - Lektion 10 hab ich bestanden

    Hallo Zauberblume!
    Jetzt ist dein Hintergrund schön geworden:-)
    Du bekommst von mir im Anschluss gleich deine
    Abschlussarbeit zugeschickt, die du dann an meine
    Mailadresse (Nicht an die Gruppe!!)
    zurücksendest! Wenn diese bestanden wurde,
    bekommst du eine Mail von mir wie es weitergeht;-)
    Solltest du noch Fragen haben,
    kannst du dich gerne an mich wenden!
    Liebe Grüße

    Hex´l

     

    Gleich probier ich noch ein Bild aus

     

    Wie gefällt euch mein Kater?

     

    oder ?

     

     

    gefällt Euch meine Käferbo besser?

    Handmade by zauberblume mit dem Computer gezeichnet.

     

     

    KÄFER-WELT

    KÄFERBO   und

     KÄFERINKA

    >>> Geschichten rund um  meine Käfer

    oder wie wäre es mit meinem Frosch Pontness

    einem Aqaurell von mir

    Ich werde noch ein paar Bilder von mir in PSP Format erstellen

  • 20033182
  • FROSCH-PONTNESS-BMP
  • FROSCH6
  •  

    hier ist das Orignal Foto von meinem Frosch:

    moment ich habe das Bild auch noch etwas größer:

    http://www.beepworld.de/members58/frosch6/index.htm

     

     

     

    So hier nun meine Abschlussarbeit:

    ups - liebe Moderatoren

    nein - natürlich nicht -

    Ich werde Euch nicht verraten wie die aussehen muss.

    Das soll jeder selbst erarbeiten.

    zauberhaften Dank

    an

    Swenja - Djane - Hex'l

    für die Mühe die sie sich gemacht haben

    meine Aufgaben zu kontrollieren

    zu bewerten

    zu erklären

    zu helfen

    DANKE

     

    2004-01-30

     

    Hallo Zauberblume!

    Ich gratuliere dir recht herzlich zum Abschluss der Gruppe 1!

    Du hast deine Abschlussarbeit wunderbar gemacht*freu*

    Viel Spass in den nächsten Gruppen

    wünscht dir

    Hex´l

     

     

    dann hatte ich noch eine Frage

    UND

        HAB EINE KLEINE WARNUNG GEBASTELT
       
    http://www.beepworld.de/members63/pspkurs/warnung.htm
        VIELLEICHT GEFÄLLT SIE DIR
        DAS BODYPAINTING IST VON MIR PERSÖNLICH
        DARUM SIND AUF MEINEN BILDERN DIE SPEZIELLEN ZEICHEN DRAUF

        DARF ICH DOCH VERÖFFENTLICHEN ?

     

    dann klickt mal da

     

    und bekam die Antwort daraufhin

    also ich find die seite witzig*ggg
    klar darfste sowas veröffentlichen ist doch von dir*ggg
    nee echt nicht schlecht hihihi

    lg djane

    Sent: Friday, January 30, 2004 9:00 AM (angekommen 21:15 Uhr)

     

    hab schnell noch mal einen Email Brief gebastelt

    Email Papier

     

    und hier kommt mein DIPLOM für Lektion 1 bis 10

     

     MSN-BASTELGRUPPE

     
     

        Zauberblume beitreten    
     MSN Groups

     
         

     

       
    PSP-Kurs  
    PSP-Kurs
    Webzauber

    Tagrequest

    Rainbowflower



    Kostenlose Webseite von Beepworld
     
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
    Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!