PSP 7 KURS TAGEBUCH LEKTION 11 - 20

Zurück

 

 

und das Tagebuch - Lektion 11 bis 20

.
     
 

 

 

mit

    

 

zu den

    

 

 

          

         

 
   

 

   

.

 

Tagebuch 11 - 20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lektion 11

 

 

  TAGEBUCH LEKTION 11 - 20

Nachdem ich meine Abschlussarbeit für Lektion 1 bis 10 abgegeben wurde, musste ich zwei Tage auf Antwort warten. Alle Stunde ging ich ins Internet um nachzuschauen ob schon die Antwort da ist.

Endlich - endlich kam die heiss ersehente Antwort:

BESTANDEN

Ich wurde freigeschaltet für den 2. Teil Lektion 11 bis 20 und am Sonntag sah ich mir die elfte Lektion an:

 

 

Frisch fromm frei - Eins - Zwei - Drei -

Schnell hatte ich alles Kapiert - Wieder was dazu gelernt und ein bisserl herumgeknobelt - und hier das Ergebnis

sind meine eigenen Aquarelle oder Acrylarbeiten in schönen Hintegrund und Rahmen eingepackt

Original-Aquarell

Ausschnitt - Original-Aquarell - mit Stroh-Hintergrund

Ausschnitt - Original-Aquarell - mit Rotations-Hintergrund

Ausschnitt - Original-Aquarell - mit Glas-Hintergrund

Ausschnitt - Original-Aquarell - mit Frost-Hintergrund

... und ....

da gäbe es noch die Form ....

Fünfeck - Ausschnitt mit Glas-Hintergrund

... und .......

der nächste Schritt - warum nur oval, es gibt auch andere Möglichkeiten: wie wäre es mit einem Pfeil, Oktagon oder Quadrat. Ich bastelte an verschiedenen Formen herum.

L 11  Pfeil-Ausschnitte - Original-Aquarell - mit Flechten-Hintergrund

Rechteck im Oktagon-Ausschnitt mit Pinsel-Hintergrund

Pfeil im Original-Aquarell - mit Gewebten Hintergrund

zu Lektion 11 kam ein Email 2004-02-02

Hallo Zauberblume,

deine lektion  ist supi geworden. sieht wirklich klasse aus:-) du bekommst natuerlich ein dickes ok dafuer und ich freu mich schon auf deine naechste lektion.

LG  Katja

  

Lektion 12

 

Squozybo im schwarz-weiss Outfit

 

Lektion 12

ging ganz flott

Farbbild umwandeln in schwarz weiss und einen farbigen Ausschnitt herstellen vom Original Foto

 

L12  nur die Augen und die Nase sind noch farbig

L 12 Bühnen-Foto schwarz weiss mit Farbigen Ausschnitt

   

zum Vergleich - links das Original-Bild meiner Malerei ...

und rechts das bearbeitete PSP7 Bild

die Antwort auf meine Einsendung der Bilder kam diesmal schneller, danke dir Katja

Hallo Zauberblume,

deine lektion 12 ist auch supi geworden!
du hast auch schoen sauber radiert :-)

LG
Katja

Lektion 13

 Lektion 13   Jalousien erstellen - unter EFFEKTE - TEXTUREN - JALOUSIEN

 

 

Habe Lektion 13 abgesandt - mal schaun was rauskommt

und

hab mal eine Animation gebastelt.

Ich fand das Medaillon so toll.

Hallo Zauberblume,

wow, da hast du dir aber mehr gegeben und gleich soviele gebastelt....toll :-)
ein dickes ok fuer dich und ab naechsten Montag kannst du mit der naechsten lektion loslegen
:-)  LG  Katja

Hello Mod_Katja,
DANKE FÜR DAS DICKE LOB
DARF ICH DIR MEINEN KATER (SELBST GEZEICHNET) SENDEN?
ALS DANKESCHOEN? - GRUSS ZAUBERBLUME

Lektion 14

 

Lektion 14

Hallo Zauberblume!
 
Meinereins ist wieder vollkommen Gesund und ich übernehme wieder
meine Schäfchen für die Lektionen 11 - 15.
 
Wow Du hast da ja Schokis gezaubert, die sehen so toll aus.
Am Besten finde ich die Erdberschoki, wow, da konnte ich mich gar nicht dran satt sehen, obwohl ich gerade auf Diät bin *lach*
 
Also Du bekommst ein ganz dickes OK von mir
Ich wünsche Dir nun viel Spaß mit Lektion 15
 
Liebe Grüße ... Mod Sandra

Habe mich bei Sandra bedankt und habe ihr geschrieben, dass ich auf Grund der Schokolade neuen Emails von Gleichgesinnten bekommen habe, die sich die Schokolade unter den Nagel gerissen haben.

Lasst es Euch allen schmecken!

Schliesslich ist Nervennahrung sehr wichtig, -

denn mit Lektion 15 komme ich nicht vorwärts.

 

ein Email von Nicole: .... Na bei deiner Schokolade bekommt man ja richtig Hunger
besonders die Erdbeerschokolade die ist dir ja richtig gut geglückt aber
dafür muss ich noch was üben bis ich sowas hinbekomme.

Lieben gruss Nicole

 

 

Der Geist gehört nicht zum Kurs

habe trotdem geübt -    und weil die Woche Valentin ist

 Einfach die Lektion nochmal auffrischen

Na das Wochenende hat sich gelohnt. Die virtuelle Schokolade schmeckt einfach lecker. Mal schaun was der Moderator darzu sagt, ob die Aufgabe ok ist oder ob ich sie nochmals machen muss?

danke *mampf* - Liebe Grüsse Silvi

Ist ja lustig wer sich die Schokolade schon gemopst hatte

 

 

 

Hallo Zauberblume  oder hätte ich Dich auch mit Deinem Vornamen Brigitte ansprechen dürfen.?
Naja ist eigentlich ja egal,denn Zauberblume past zu Dir.Denn was Du mit PSP gebastelt hast ist wirklich bezaubernt.
Ich habe in Deinem Tagebuch gelesen sehr intresant.
Womit ich nicht klar komme sind Deine Daten. Ich habe Platz bekommen 2004-12-06 hätte da nicht 2003 hingehört.
Ich hoffe Du bist nicht sauer darüber weil Dir das schreibe Ich habe mich auch angemeldet.Freue mich schon riesig
darauf. LiebeGrüße Micha

Danke Michae - hab den Schreibfehler gleich ausgebessertv -   2004-02-09

Lektion 15

Lektion 15

So, habe mir die Aufgabe zu Herzen genommen und mal eine Nachtschicht eingelegt, weil tagsüber komme ich nicht dazu. Ich bin selbst überrascht: > Auswahl > Rahmen  um die Gegenstände machen und ins Bild klicken > da war der Wurm drin. Ich dachte automatisch an den Zauberstab, dabei einfach nach dem Rahmen ziehen einfach reinklicken. GANZ EINFACH ! Da Zeit rann dahin und ich habe gleich die Nachtschicht-Arbeit abgesandt und................ > na lies selbst:

Hallo Zauberblume!
 
Deine Lektion 15 ist ganz toll geworden.
Die Bilder gefallen mit wirklich gut
Du bekommst ein dickes OK von mir
 
Ich reiche Dich nun an Dani weiter und
wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Lektionen.
Gutes Gelingen
 
Liebe Grüße ... Mod Sandra

Lektion 16

Lektion 16

Hallo liebe Zauberblume

deine Lektion ist nun perfekt, hast Du klasse gemacht!

Das ist doch  ein gewaltiger Unterschied :))

Grüessli, Dani
 

 

 

Lektion 17

Sehr schön, liebe Zauberblume.

Deine Hintergründe sind prächtig :))

Grüessli & gute Nacht Dani

 

Lektion 17

Lektion 18

 

20022310 DerBlasmusi-Spieler FZ 20x28cm Torchon275g 

 

20022233-Leiter mit Sonnenblumen AZ36x48cmTorcho

20022418-Baum-am-gruenen-Bach Acryl 30x40cm

20022438 ChinamansHutPalmwedel Öl 30x40 cm

Lektion 18

zu  Lektion 16 + 17 + 18

Hallo liebe Zauberblumeschön, dass Dir diese Lektion spass gemacht hat. Ist Dir auch super gelungen. Besonders das
Bild mit der Landschaft gefällt mir :)
Sag mal, Malst Du die Bilder selber die Du zum Basteln verwendest?

Grüessli, Dani

ja klar male ich und ich möchte am liebsten die eigenen Bilder verarbeiten. Dabei kann es leicht zu falscher Aufgaben-Wahl kommen.

Gruss Zauberblume

Email von der Moderatorin Daniela

Liebe Zauberblume

Na jetzt wird mir einiges klar *g* Ich hatte mich schon über Deine Brushes gewundert. Was glaubst Du wie lange es gedauert hat bis ich auf die Idee kam, dass Du ganze Bilder als Brushes verwendest und nicht Tubes *ggg* Was natürlich grundsätzlich nicht falsch ist. Nur ist es manchmal schwierig zwischen künstlerischer Freiheit und falsch verstandener Aufgabe zu
unterscheiden....

Deine HP ist klasse und die Bilder sind traumhaft. Werde mir den Link speichern und mal ganz in Ruhe alles anschauen. Ich bewundere es sehr, wenn jemand richtig malen kann. Leider habe ich dazu überhaupt kein Talent. Komischerweise geht es mit dem PC einigermassen *g*

Schau mal, das habe ich mit PSP gemalt wenn es mit Pinsel und Farbe nicht klappt, dann eben mit der Maus *g*
Grüessli & schönen Abend Dani

 

wow das Löwenmaul-Bild von Dani ist super geworden

Gruss Zauberblume

Lektion 19

Lektion 19

anbei Lektion 19 - die dritte Aufgabe dieser Woche - Gruss Zauberblume

Hallo liebe Zauberblume

das schaut wieder prima aus und die Bilder sind wunderbar. Besonders interessant finde ich das schwarz / weisse. Mal was anderes.
Das war´s dann schon für diese Woche :)

Grüessli, Dani

 

  Malerei des Lächelnden Osten

19980516-Mohnblüten-m-Schmetterling-A24x30cm

19980704-Stiefmuetterchen-A36x48cm

20011508Orchidee F30x40Canson180gcm

Lektion 20

Lektion 20

 

 

 

 

Die Lektion hat soviel Spass gemacht, das ich glatt über 20 Spiralbuch-Deckel erstellt habe

weitere Bilder sind unter http://www.beepworld.de/members66/psp9/ zu sehen

                 

 Hermine die Eule von Harry Potter - Zeichnung von Brigitte Obermaier

Kater Balu darf nicht fehlen

 

KATER BALU HOMEPAGE

Kater Balu

 

               

 

Als ich Sonnenblumen erblühen liess

oder

Als der riesige, strahlende gelbe SONNEN-BLUMEN-BAUM in die Welt lachte

 Sonnenblumenbaum

 
  • Finnisage am 2002 06 14 im Interim
  • Malerei Sonnenblumen mit 3 Tabellen
  • 17 Wissenswertes über die Sonnenblume
  • 03 Becher-Malve
  • 04 Schnecken-Meinung
  • 06 Rank und Schlank die Sonnenblume
  • 07 Kennerweise
  • 09 Sonnenblumen-Kern
  • 10 Squozybo und der Sonnenblumenbaum
  • 11 Blumen ein Spiegelbild
  • 12 Künstler im Herbst
  • 14 Natur die haben wir vergessen
  • 18 Sonnenblumen-Malerei - einzelne Bilder
  • 05 Sponsor gesucht
  • weitere Bilder unter http://www.beepworld.de/members66/psp9/

    hier nur 4 Stück :

     

    Kiefernzweig

     

     

    Pfirsich-Blüten

     Bambus

     

    Arbeitsmaterial

     Ying Yang

      

    Wow, da war jemand sehr fleissig :) Hast Du Dir einen Büchervorrat angelegt? Der nächste
    Winter kommt bestimmt *g*

    Deine Bücher sind prima. Die Idee mit den Büchern auf dem Buch gefällt mir sehr gut. Und das
    Design ist natürlich wieder einmal wunderschön. Mein Favorit ist aber das Eulen Skizzenbuch :)

    Das war´s dann auch schon für Dich in der Gruppe 2. Katja wird Dir nun die Abschlussaufgabe
    senden. Ich wünsche Die viel Spass
    und dass Dir nie die Ideen ausgehen.

    Grüessli, Dani

     

    Huhu Zauberblume-Magic

    deine abschluss ist supi geworden.
    du hast es geschafft und darfst in die naechste gruppe wandern ;-)
    ich schicke dir gleich noch eine mail und die einladung.

    LG
    Katja

    Liebe Zauberblume,


    Wir gratulieren Dir ganz herzlich zum bestandenen Abschluß der Gruppe 2 :-)

    Im Laufe des Tages erhaeltst Du eine Einladung in die Gruppe 3. Du brauchst nur auf den Button
    klicken und schon bist Du drin :-)
    Dann kannst Du dich bei Yahoo einloggen und in der Gruppe 3 auf dem Server unter Dateien den
    wohlverdienten allgemeinen Award für die Lektionen 11-20 runterladen.
    Wir wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit PSP und wenn es Probleme gibt, dann bitte Bea
    (Teamleader Gruppe 3)

    11
    12
    13

     

     

     

     

     

    14
    15

     

     

     

     

     

    16

     

     

     

     

     

    17

     

     

     

     

     

    18

     

     

     

     

     

    19

     

     

     

     

     

    20

     

     

     

     

     

     

         
     

     

       

    mit

        

     

    zum

       

     

     

               
     
       

     

       



    Eigene Webseite von Beepworld
     
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
    Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!